Nachrichten (2004)

Ergebnis der 4. Runde am IPN in Kiel

Die vierte Runde ist nun beendet. Wie im letzten Jahr qualifizierte sich Vera Dietterle vom Heinrich-Hertz-Gymnasium in Berlin an erster Stelle und fährt zum zweiten Mal zur IBO.
Auch Jan Petasch aus Frankfurt/Oder war letztes Jahr in Minsk schon dabei. Auf dem dritten Platz folgt David Haselbach aus Cottbus, der dieses Jahr zum dritten Mal die vierte Runde erreichte, und Richard Rosch aus Jena auf Platz vier.

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg Euch Vieren in Australien.

2. EUSO 2004

Im Mai 2004 fand in Groningen (Niederlande) die zweite EUSO statt.

Die deutschen Teams haben ihre Leistungen hervorragend unter Beweis gestellt und holten zwei Gold- und eine Silbermedaille. Das war im internationalen Vergleich Spitze.

Berichte zur 3. Runde am IPN in Kiel

Die dritte Runde der 15. IBO 2004 ist abgeschlossen.

Die 15 Besten, die sich für die vierte Runde qualifiziert haben, können sich in diesem Bericht wiederfinden. Herzlichen Glückwunsch!

Gewinner der 2. Runde 2004 für die Reise nach Kiel

Die zweite Runde der 15. IBO 2004 abgeschlossen.

Wegen des erfreulichen Wachstums um über 30 Prozent in der ersten und zweiten Runde ziehen wir die Konsequenz: Statt 45 werden die 60 Besten in die dritte Runde aufgenommen! Wer sich dafür qualifiziert hat, kann sich unter diesem link wiederfinden. Herzlichen Glückwunsch! Ihr erhaltet bis Weihnachten die Einladungen für die dritte Runde, die am IPN in Kiel stattfindet.

Bitte unbedingt mit beigelegtem Zettel bis zum 10. Januar rückmelden, sonst kann der Platz weitervergeben werden!

Webseite der 15. IBO in Brisbane steht im Netz

Seit Anfang Oktober, können diejenigen, die Hoffnung hegen, in das deutsche Team zu kommen und sich vielleicht schon auf Australien freuen, näheres über die Organisation dieser IBO im Sommer 2004 erfahren.

Neugierige dürfen einmal unter diesem Link nachschauen.

Regelmäßig erscheinen hier auch die Gecko-Nachrichten zur IBO als pdf-Datei: Gecko 1.

Viel Spaß beim weiteren Training!

Gewinner der 1. Runde 2004

Die erste Runde der 15. IBO 2004 abgeschlossen. Absoluter Rekord! In diesem Jahr haben 935 Jugendliche teilgenommen, 70 Prozent davon Schülerinnen. Dieser erfreulichen Entwicklung haben wir Rechnung getragen: 422 haben gewonnen und sind weitergekommen.

Diejenigen, die sich für die zweite Runde qualifiziert haben, können sich unter diesem link wiederfinden. Herzlichen Glückwunsch!
Ihr erhaltet ab Oktober Klausuren mit weiteren Aufgaben für die zweite Runde.

Viel Erfolg!

Erfolg in Minsk 2003

Wieder hat die deutsche Schülerauswahl Beachtliches geleistet. Die zwei Mädchen und zwei Jungen haben für Deutschland vier Medaillen errungen.

Wer Näheres erfahren möchte, kann unter diesem Link nachlesen. Mit großen Erwartungen schauen wir jetzt nach Brisbane.

Macht mit!