Großer Erfolg für die Internationale Chemie-Olympiade in Kiel

5/5

Der große Erfolg der Chemie-Olympiade wäre niemals möglich gewesen, hätte nicht über dieser Veranstaltung das Motto gestanden: „Gemeinsam sind wir stärker“: Die Organisatoren, Dr. Wolfgang Bünder und Wolfgang Hampe vom IPN konnten sich jederzeit darauf verlassen, dass die zuständigen Mitarbeiter des Bundesministeriums für Bildung und Forschung genauso entschieden ihre Bemühungen unterstützen wie dies alle beteiligten Organisationen der Deutschen Chemischen Industrie, der Gesellschaft Deutscher Chemiker, des Kultusministeriums Schleswig-Holstein, der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und des Fördervereins Chemieolympiade getan haben. Alle haben am gleichen Strang in die gleiche Richtung gezogen und Großes bewegt. Dafür sei allen Beteiligten herzlich gedankt.

Reinhard Demuth, Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften an der Universität Kiel

start     zurück